Das Piemont

im Nordwesten Italiens ist im Vergleich zu anderen italienischen Regionen touristisch weit weniger erschlossen und viele Gegenden sind noch ein echter Geheimtipp.

Einige der besten Rotweine wie Barolo, Barbaresco, Barbera, aber auch weniger bekannte Sorten wie Grignolino, Dolcetto, Freisa, Brachetto und Weissweinsorten wie Chardonnay, Cortese (Gavi), Nas-Cetta, Moscato  und einige mehr werden hier gekeltert. Natürlich gibt es auch Grappe ( Romano Levi war Piemonteser ) in den verschiedensten Varianten, z.B. unserem Ort Mombaruzzo die Destillerie Berta mit eindrucksvollen Reifekellern in denen 2 Millionen Liter  Grappa lagern ( Besichtigung möglich).

 

 

Kulinarisch bekannt als Geburtsstätte der Slow Food Bewegung , Heimat des Alba Trüffels , des Piemonteser Rindes (Fasona) ,  Agnolotti ( Pasta), Amaretti Morbido ( für Naschkatzen )und vieler anderer ortstypischer Spezialitäten machen das Gebiet zu einem Eldorado für Genieser. Guida Michelin 2017 vergibt 1 x *** /    4 x ** / 34x *** an Restaurants im Piemont , dazu noch jede MengeRestaurants die sich am Sternekult nicht beteiligen.

 

Auch die ligurische Küste mit Ihren vielen maritimen Spezialitäten ist von uns aus in 50 Minuten zu erreichen. Landschaftlich sehr reizvolle Tagestouren lassen sich mit kulinarischen und vinologischen  Genüssen hervorragend verbinden. Monte Carlo / Nizza / oder Cannes lassen sich in Tagesausflügen erreichen.

 

 

Da wir selbst gerne kochen, essen und trinken , sind wir ihnen gerne behilflich entsprechende Genussrouten und Weinverkostungen zusammen zu stellen.
Kommen sie zu uns und machen sie sich auf die Suche nach den vielen Möglichkeiten um sich selbst zu verwöhnen.

 


Burgi & Rudi Längauer

Via Cervino 37

14046 Mombaruzzo

 

+39 320 211 8592

info@il-sogno.at



Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite!

Please also visit our Facebook page!

Visitate anche la nostra pagina Facebook!

Wine Harvest 2016 (Sa, 24 Sep 2016)
>> mehr lesen

Vendemmia 2016 (Sa, 24 Sep 2016)
>> mehr lesen